Spielbericht: TSV Oberweier II - SV Burbach II 3:4

Zweite Niederlage im dritten Spiel!

Die zweite Mannschaft des TSV Oberweier spielte am 5. Spieltag gegen den SV Burbach, welcher bis dahin noch kein Spiel gewinnen konnte. Der TSV begann das Spiel sehr engagiert und kam somit auch verdient zum 1:0 durch R. Kraus nach feinem Pass von C. Hermsdorf. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man die Führung jedoch nicht weiter ausbauen – im Gegenteil. Durch leichtsinnige Fehler in den eigenen Reihen und fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters erzielten die Burbacher zuerst den Ausgleich und gingen kurze Zeit später mit 2:1 per Handelfmeter in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. Der TSV kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und kam durch C. Kitkenko, J. Bogdanovic und Jan Ziegler zu guten Chancen. Doch erst der Joker M. Gaida konnte den Ausgleich durch einen Flachschuss markieren. Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nur kurz, denn quasi im Gegenzug gingen die Burbacher wieder in Führung. Zehn Minuten vor Schluss erhöhten sie sogar auf 4:2, nachdem der TSV eine Ecke nicht konsequent geklärt hatte. Die Niederlage war besiegelt, daran änderte auch der erneute Anschlusstreffer durch M. Gaida kurz vor Schluss nichts mehr. Somit hieß es nach 90 Minuten 4:3 für den SV Burbach. Fazit: Der TSV Oberweier verliert, obwohl man über die gesamten 90 Minuten das spielerisch bessere Team war.