D-Juniorinnen: Erfolgreiche Teilnahme am Hallenturnier in Grötzingen

An diesem Wochenende nahmen unsere Mädchen erfolgreich an der Freundschaftsrunde der Hallenmeisterschaft teil. Um allen unseren Mädchen Gelegenheit zu geben, Spielpraxis zu sammeln, wurden zwei Mannschaften gemeldet. Insgesamt waren 5 Mannschaften vertreten.

Team Oberweier 2 erwies sich als die stärkste Mannschaft des Turniers und belegte mit 4 Siegen und 13:0 Toren den Platz. Im vereinsinternen Duell musste sich Team Oberweier 1 nach ausgeglichenem Spiel mit 0:2 geschlagen geben und kam mit zwei Siegen (gegen Busenbach und Göbrichen) sowie zwei Niederlagen und 7:3 Toren auf den dritten Platz. Die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe konnte sich durch einen knappen 1:0 Sieg gegen Team 2 in der Tabelle zwischen unsere beiden Mannschaften schieben.

Toll war, dass insgesamt 15 Mädels zum Einsatz kamen und zu erkennen war, dass sich alle fußballerisch weiterentwickeln. Immer wieder waren schöne Spielzüge und herausgespielte Tore zu sehen. Dies gibt Hoffnung, dass wir auch in der kommenden Frühjahrsrunde in unserer Staffel bestehen können.