Auch der Co-Trainer bleibt bis 2014

Fabian Lang

Nachdem man bereits letzte Woche die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Frank/Reichert bis Sommer 2014 vermeldet hat, kam diese Woche die nächste positive Meldung vom Haberacker. Auch Fabian Lang(31) hat dem Verein die Zusage für seine Unterstützung der Trainer bis 2014 gegeben. Fabian war bis vor einem Jahr noch Spieler der 1.Mannschaft beim TSV (2010 als Spielführer). Als er sich aber letzten Winter beim Testspiel gegen den SSV Ettlingen das Schlüsselbein brach und operiert werden musste, begann die Leidenszeit. Nach zwei Operationen an der Schulter folgte nur Wochen später die nächste Hiobsbotschaft. Diesmal das Immunsystem, mehrere Wochen Krankenhausaufenthalt brachte er hinter sich. Erst jetzt ist es ihm möglich eine volle Trainingseinheit zu absolvieren. Bereits nach seiner Schulter-OP bot man ihm die Position als Co-Trainer beim TSV an. Schon da war absehbar, dass Fabian längere Zeit ausfallen wird und zudem das Ziel hat in naher Zukunft den Trainerschein machen zu wollen. Auch als Jugendtrainer war er schon tätig in Oberweier. Auch für die kommende Saison gab er nun den Verantwortlichen die Zusage für den Verein als Co-Trainer auch weiterhin dabei zu sein. Nochmehr als über diese Nachricht freut man sich aber, dass Fabian nun wieder versuchen wird als Spieler seine Kameraden auch auf dem Feld zu unterstützen. "Wir wissen was wir an Fabian haben und sind froh über seine Entscheidung".