Spielbericht: Senioren

SV Hohenwettersbach - TSV Oberweier 1:2 (0:0)

„Es gibt eben nur 3 Punkte“

Beim SVH fanden die Jungs vom Haberacker, zumindest vom Ergebnis her gesehen, wieder in die Spur zurück. Bevor man die 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte, musste ein schönes Stück Arbeit verrichtet werden. Durch das 1:8 aus dem Hinspiel und dem Coup der Vorwoche, dem 1:0 Sieg beim 3., dem TV Mörsch, war der SV Hohenwettersbach hoch motiviert. So agierte der SVH auch: kleiner, enger Platz, Räume eng halten und auf Konter lauernd. Der TSV versuchte über viele Passstatioen zum Erfolg zu kommen und verbuchte in der 4. Min. bereits die erste gute Chance als C. Riedel eine Duc-Flanke neben das Gehäuse setzte. Diese entpuppte sich jedoch nur als ein Strohfeuer, viel mehr hatte der TSV-Express noch großes Glück als nach einem groben Schnitzer in der TSV-Abwehr eine 1:1 Situation von Keeper D. Herrmann entschätft werden konnte. Der TSV agierte viel zu behäbig, zu kompliziert, wenig zielstrebig. Somit konnten Chancen bzw. Ansätze von Chancen nur aus Standards verbucht werden. Eine Chance für S. Revfi ergab sich nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, doch er verzog den Ball. Nach der Pause zog der TSV das Tempo ein wenig an und bereits in der 47. Min. konnte M. Kalkbrenner eine Hereingabe von M. Günter mit links zum 0:1 verwerten. Die Erleichterung war spürbar und die Jungs vom Haberacker hatten nun die Zügel fest in der Hand, ließen dem Gastgeber keine Zeit zum Verschnaufen. Leider konnte man aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Der SVH blieb einzig durch lange Bälle oder Freistöße gefährlich, ohne aber D. Herrmann ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Dieser Herrmann zeichnete sich in der 66. Min. für die nächste Möglichkeit des TSV verantwortlich, als er mit einem langen Abschlag, den nur Sekunden zuvor eingewechselten C. Ochs auf die Reise schickte. Den abspringenden Ball köpfte "Chrissi" nur knapp über den heraus eilenden Keeper und das Tor. In der 75. Min. wurde M. Günter perfekt von T. Ochs freigespielt, doch der Schuss aus ca. 7m war einfach zu schwach. Der Drittletzte der Tabelle suchte im Mute der Verzweiflung sein Heil in langen Bällen, die immer wieder aus dem Zentrum geschlagen werden konnte, da die zentrale Defensive des TSV einfach zu passiv agierte. Doch unterm Strich ließ man dem Gegner im 2. Durchgang keine Torchance zu. Die Abwehr stand nicht immer sattelfest, doch im Verbund konnte man alle Situationen bereinigen. Die Entscheidung zu Gunsten der Mannen um Kapitän M. Reimer fiel in der 86. Min.: Ein perfekt getretener Eckball vom agilen T. Ochs fand in M. Günter seinen Abnehmer, der in Torjägermanier zum 0:2 vollendete. Der Jubel währte nur kurz, denn ein Eigentor von Abwehrchef P. Schneider, der von M. Kalkbrenner quasi "auf der Flucht" erschossen wurde und den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte, machte das Spiel nochmals unnötig spannend. Nach 2. Min. Nachspielzeit war denn jedoch der erste "Dreier" 2013 unter Dach und Fach. Ein mühsamer, aber nicht unverdienter Erfolg, gegen einen Gegner, der sehr tief stand und eigentlich nicht mitspielen wollte. Mehr als 3 Punkte gibt es nicht, somit den "Kick" einfach abhaken und den nächsten wichtigen Aufgaben widmen.SV Hohenwettersbach - TSV Oberweier 1:2 (0:0)