DFB-Mobil zu Gast

Das DFB-Mobil war am heutigen Samstag zu Gast in Oberweier. 15 Mädels, die Mannschaftsbetreuer/-innen und einige interessierte Eltern nahmen an der Veranstaltung teil, bei dem zwei Mitarbeiter des Badischen Fußballverbands zusammen mit den Mädels ein beispielhaftes Training durchführten und jede Menge Tipps an die Trainer weitergaben.

Da auch das Wetter mitspielte und alle mit Sonne verwöhnte, waren die Voraussetzungen gut, dass der Besuch des DFB-Mobils ein Erfolg werden konnte.

Nach einem Fangspiel zum Aufwärmen wurde die Ballfertigkeit der Mädels in einer Technikeinheit geschult. Anschließend wurde in zwei Gruppen zum einen ein Spiel auf vier kleine Tore und zum anderen eine Dribbel- und Torschussübung durchgeführt. Natürlich durfte auch das Abschlussspiel in Form eines kleinen Turniers mit vier Mannschaften nicht fehlen.

Durch die sachkundige Leitung war das Training eine "runde" Sache und hat allen viel Spaß gemacht.

Anschließend gab es für die Betreuer noch eine Infoveranstaltung im Clubhaus, in der auf Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten und Quellen mit Ratschlägen zur Trainingsgestaltung hingewiesen wurde.