Spielbericht: Senioren 2

SV Burbach II – TSV Oberweier II 0:2

TSV gewinnt auch ohne Kraus.

Am vergangenen Sonntag, war die Reserve des TSV Oberweier zu Gast am Burbacher Windeck. Gehandicapt durch das Fehlen einiger Leistungsträger, wie beispielsweise Torjäger R. Kraus, wollte man diese Aufgabe angehen. Das Spiel stand unter dem Motto „Wiedergutmachung“, hatte der Sport Verein aus Burbach doch seinen einzigen Saisonsieg in der Hinrunde am heimischen Haberacker eingefahren. Mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen, war man denkbar schlecht in das neue Jahr gestartet. Auf schwerem Geläuf machte sich die Mannschaft daran, mit einem Dreier den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht abreißen zu lassen. Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Eine davon nutzte Goalgetter „Atze“ Goldschmidt nach Vorlage von „Schiffi“ Hutt in der 19. Minute zum vielumjubelten 1-0. Trotz der Führung blieb Burbach vor allem durch Einzelaktionen gefährlich. Doch Fortuna und ein gut aufgelegter Schlussmann S. Richter sicherten die Null. Aber auch die Reserve der Kästenigel kam zu einige Chancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Doch dies rächte sich diesmal nicht. Nachdem er Minuten zuvor noch aus aussichtsreicher Position gescheitert war, netzte Routinier S. Balzer in der 44. Minute, nach einem Fehler des gegnerischen Schlussmannes, eiskalt ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Aus dieser kam die Heimmannschaft besser heraus und drängte auf den Ausgleich. Doch die Hintermannschaft um Kapitän und Libero „Brogge“ Brockerhoff hielt dieser Drangphase stand. Mit zunehmendem Spielverlauf flachte das Spiel merklich ab, was vor allem den immer schweren Platzverhältnissen geschuldet war. Dennoch gewannen die Recken des TSV zunehmend die Oberhand und ließen kaum noch Chancen der Burbacher zu. Allerdings gelang es auch nicht, aus den sich nun bietenden eigenen Chancen Kapital zu schlagen. Am Ende steht ein verdienter 2-0 Erfolg der Frank/Reichert Truppe, die den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzte und endlich auch etwas Zählbares an den heimischen Haberacker mitnahm. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, bei der vor allem Defensivspezialist P. Puhl und der nimmermüde R. Heinzler einen gute Tag hatten, lässt für die nächsten Spiele hoffen. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das Comeback von Sommerneuzugang P. Dürr, der nach einer halbjährigen Verletzungspause nun endlich voll durchstarten will. Am kommenden Sonntag steht schon die nächste Mammutaufgabe an, wenn die „Zweite“ die Nachbarn der Alemannia aus Bruchhausen zum Derby empfängt.