Spielbericht: Senioren II

TSV Oberweier II - FVA Bruchhausen II 1:4 (0:2)

Schlechte Chancenverwertung verhindert Coup im kleinen Derby

Am vergangenen Sonntag lud die Reserve des TSV zum Stelldichein am heimischen Haberacker. Zu Gast war die Alemannia aus Bruchhausen. Bei kalten Temperaturen hatte man sich auf Oberweierer Seite einiges vorgenommen, gerade nach der recht unglücklichen Niederlage im Hinspiel. Dennoch war es die Mannschaft aus Bruchhausen, die zu Beginn besser ins Spiel fand, ohne jedoch wirklich zwingend vor dem von S. Richter gehüteten Tor aufzutauchen. Die erste große Chance des Spiels hatte dann allerdings die Frank/Reichert Equipe, als nach einem Eckball zunächst Kapitän Brockerhoff mit einem wuchtigen Kopfball am sensationell reagierenden Gästekeeper scheiterte, wie im Nachschuss auch der mit aufgerückte A. Sturm.

In der 19. Minute passierte es dann. Ein eigentlich schon geklärter Ball prallte vom Keeper des Turn-und-Sportvereins zu einem Abwehrspieler und von diesem direkt in den Laufweg eines Alemannenstürmes, der aus einem halben Meter kein Problem hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Doch die Recken vom Haberacker ließen sich durch diesen Rückstand nicht unterkriegen. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Bruchhausener, denen aber die Konsequenz im Abschluss fehlte, schaffte es der TSV noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Wieder war es der engagierte A. Sturm, der eine Kasper-Flanke aber nicht im Tor unterbringen konnte.

In der 32. Minute geriet dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, als er von der Mittellinie aus ein Foul von A. Sturm im Oberweierer Sechzehner gesehen haben wollte und somit Bruchhausen einen höchst zweifelhaften Elfmeter zusprach. Diese Chance ließ sich S. Hippler nicht entgehen und erhöhte auf 2:0 für den FVA. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften zum erwärmenden Pausentee.

Fest entschlossen in der zweiten Halbzeit noch einmal alles zu geben, kam das Perspektivteam der Kästenigel aus der Kabine. Auch weil Bruchhausen einen Gang zurückschaltete, kam die Heimmannschaft nun immer öfter zu teilweise hochkarätigen Chancen. Doch der sonst so abschlussstarke T. Goldschmidt hatte diesmal kein Zielwasser getrunken und scheiterte zweimal freistehend vor dem abermals stark reagierenden Torsteher der Nachbarn aus Bruchhausen. Stattdessen gelang den Froschbachern in der 60. Minute nach einem Freistoß das 3-0. Dennoch gaben sich die Blauweißen nicht auf und kamen in der 71. Spielminute nach einem indirekten Freistoß im Sechzehnmeterraum des Gegners durch P. Hennhöfer zum verdienten Ehrentor. Den Schlusspunkt in einer äußerst fairen Partie setzten dann allerdings noch einmal die Bruchhausener, die in der 79. Minute zum 4-1 Endstand einnetzten.

Fazit: Abschließend bleiben für den TSV Oberweier wieder einmal 0 Punkte, wobei das Ergebnis klarer aussieht, als es letztendlich war. Wieder einmal war es die ungenügende Chancenverwertung, die es „les bleus blancs“ verwehrte, zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten. Bei den Hausherren wussten besonders der omnipräsente P. Hennhöfer und der wieselflinke P. Hutt zu gefallen.

Die „Zweide“ spielt das nächste Mal erst wieder nach Ostern, wenn schon das nächste Derby am Oberweierer Haberacker ansteht. Zu diesem gastiert am 03.04. die Reserve des Spessarter Turn-und-Sportvereins in Oberweier.