Spielbericht Senioren II

TSV Auerbach II - TSV Oberweier II 2:1 (0:0)

Aufwärtstrend des Perspektivteams gestoppt

An dem ersten richtigen Frühlingstag trat die zweite Mannschaft des TSV zu Hause gegen den TSV Auerbach 2 an. Nachdem es 10 Minuten gedauert hatte, bis man ins Spiel kam, erspielte sich das Team ein paar Tormöglichkeiten. Doch wirklich zwingend wurde man in der gesamten ersten Halbzeit nicht. So ging es gegen eine bis dahin recht ungefährliche Mannschaft torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte spielte man weiterhin erfolglos auf das gegnerische Tor zu. Die wenigen Chancen, die man sich erspielte, konnten nicht genutzt werden und so kam es, wie es kommen musste: Der TSV Auerbach 2 ging nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, den der Stürmer mit einem Heber über den Oberweirer Schlussmann vollendete, in Führung.

Doch das Perspektivteam des TSV Oberweier gab sich nicht auf und stürmte weiter dem Ausgleich entgegen, welcher durch den eingewechselten C. Mauceri nach einem schönen Volleyschuss erzielt werden konnte. Doch an diesem Tag schien das Glück dem TSV nicht treu zu sein, denn wenige Minuten später konnten die Auerbacher nach einem Stellungsfehler der Abwehrreihe die erneute Führung erzielen. Somit ging dieses Spiel mit einer 1-2 Niederlage zu Ende.

Der TSV Oberweier 2 spielt nächstes Wochenende gegen den Spitzenreiter Stupferich 2 und hofft, an die vorherigen guten Leistungen anknüpfen zu können und dieses Spiel abzuhaken.