Spielbericht Senioren II

TV Mörsch II - TSV Oberweier II 3:6 (1:3)

Am vergangenen Sonntag konnte der TSV Oberweier dank einer famosem Leistung sein Gastspiel beim Turnverein in Mörsch mit 6:3 gewinnen und konnte damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter verhaltene Anfangsminuten, in welchen der Gastgeber aus dem Rheinstettener Stadtteil noch eher zu gefallen wusste. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Mannen um Capitano P. Brockerhoff das Spieler allerdings immer besser unter Kontrolle und man erarbeitete sich durch den emsigen Gax Meißle erste Torchancen, welche allerdings ungenutzt blieben. So dauerte es bis hin zur 25ten Spielminute ehe der gebürtige Sizilianer C. Mauceri zum viel umjubelten 1:0 per Abstauber einnickte. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Mittelfeldmotor D. Fitterer, bei welcher Gax Meißle noch am Querbalken scheiterte. In der nachfolgenden Phase verpasste es das Perspektivteam vom Haberacker das 2:0 nachzulegen und ehe man sich versah markierte ein Stürmer der Gäste in einer unübersichtlichen Situation den 1:1 Ausgleichstreffer. Wissend um die eigene Stärke ließen sich die Frank/Reichert Recken nicht beirren und spielten anders als in vergangenen Zeiten weiter voll auf Sieg. Nachdem der lauffreudige P. Hennhöfer im gegnerischen Straufraum nur noch regelwidrig von den Beinen geholt werden konnte, behielt M. Gleißle im Showdown mit dem gegnerischen Torsteher die Nerven und stellte somit die Weichen wieder auf Sieg. Wenige Minuten später gelang Wirbelwind P. "Kagawa" Hutt sogar noch das 1:3 vor der Halbzeit. Kuriosität am Rande: Coach Reichert musste bis zu dieser bereits 3x verletzungsbedingt wechseln.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst positiv für die Blau-Weißen weiter. Rückkehrer R. Kraus konnte nach einem Fabelpass von D. Fitterer seinen Gegenspieler austanzen und den Ball zum 4-1 unter die Latte knallen. Doch dies sollte noch nicht die Vorentscheidung sein. In Folge einer Ampelkarte für einen TSV Akteur und Unkonzentriertheiten in Defensive und Offensive kam das Heimteam noch einmal auf 4-3 heran. Doch wieder bewies man Moral und P. Hutt konnte durch ein Kontertor auf 5–3 für unsere Farben erhöhen. Selbigem Hutt gelang später durch sein drittes Tor an diesem Mittag der endgültige Knockout. Zauberfuß P. Dürr hatte diese Situation mustergültig eingeleitet. Mit neun Toren boten die beiden Reservemannschaften wieder ein ähnliches Spektakel wie beim 7–4 im Hinspiel. Nur dass diesmal der Sieger TSV Oberweier heißt. An den vielen verschiedenen Torschützen und Vorlagengebern lässt sich erkennen, dass die gesamte Mannschaft eine gute Leistung bot und man für den Saisonendspurt bestens gerüstet ist. Am Donnerstag empfängt man am heimischen Haberacker die Alemannia aus Rüppurr, welche mit der roten Laterne anreist. Hierbei will man den vierten Sieg in Folge einfahren.