Spielbericht Senioren

TV Mörsch - TSV Oberweier  0:0

Bei herrlichem Fußballwetter sahen einige Fans und Zuschauer das Topspiel in der Staffel B2. Mit einem Sieg hätte Mörsch noch einmal gefährlich nahe an die Jungs vom Haberacker heran kommen können. Doch die Mannschaft um Kapitän Glatt hatte an diesem Tag Einiges dagegen zu setzen. Die Zuschauer sahen, trotz der gefühlten 30 Grad, ein temporeiches Spiel welches schon in der ersten Minute das erste Highlight bereit hielt. Nachdem ein gut getimter Pass durch die Schnittstelle der schlecht gestaffelten Mörscher Viererkette gespielt wurde, tauchte plötzlich M. Günter allein vor des Gegners Gehäuse auf. Da dieser im höchsten Tempo zum Ball sprintete, sich den Ball einige Meter vorlegte, reichte schon eine leichte Berührung des gegnerischen Torhüters aus, um ihn im Strafraum zu Fall zu bringen. Da der Torwart den Ball nicht berührte ging quasi jeder von einem Strafstoß aus- nur der Schiedsrichter nicht. Danach lief das Spiel recht ausgeglichen ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. 

Nach der Halbzeit kamen beide Teams noch einmal hoch motiviert aus der Kabine. Chancen ergaben sich für die Hausherren meist nur durch individuelle Fehler des TSV. Und auf der anderen Seite lies die Frank/Reichert Truppe  auch an diesem Tag die Torgefährlichkeit vermissen, die in der Vorrunde oft unter Beweis gestellt wurde. So fand das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt, da sich keine Mannschaft zwingend einen Abschluss herausspielen konnte. So dauerte es bis zur 70. Minute, bis der TV konditionelle Schwächen erkennen lies. Durch eine schöne Kombination, ausgehend von S. Koch spielte man sich bis zum Strafraum der Gastgeber, wo Mittelstürmer C. Riedel aus etwa 14 Metern frei zum Schuss kam, das Leder allerdings mit seinem schwachen Fuß über das Mörscher Gehäuse schoss. In den restlichen 20 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, da Oberweier sich nicht mehr zwingend in Szene setzten konnte und Mörsch das Tempo nicht mehr gehen konnte. 

So blieb es bei der Punkteteilung, was für Mörsch wohl das endgültige aus im Aufstiegsrennen bedeutet. Für die Mannen vom Haberacker heißt es in den nächsten Spielen die volle Punkteausbeute mitzunehmen um dann am 30. Spieltag den direkten Konkurrenten aus Busenbach zu schlagen. Nur so kann wohl das große Ziel vom Aufstieg realisiert werden.

 

Vorschau:

Donnerstag, 09. Mai 17:00 Uhr  TSV Oberweier - TSV Schöllbronn II