Senioren II: 1. Spieltag

TSV Spessart II – TSV Oberweier II 4:1 (2:1)

An diesem Sonntag war die Zweite aus Oberweier zum Saisonauftakt zu Gast in Spessart. Trotz durchwachsener Vorbereitung, hatte man sich viel vorgenommen und wollte vor allem Revanche für die beiden Niederlagen in der Vorsaison. Der Vorsatz, von Anfang an das Spiel zu bestimmen konnte zunächst ganz gut umgesetzt werden, ohne dass sich daraus klare Torchancen ergaben. Doch Mitte der ersten Halbzeit verloren die Jungs vom Haberacker ohne ersichtlichen Grund auf einmal den roten Faden im Spiel. Folgerichtig kassierte man kurz danach das erste Gegentor und musste nur kurze Zeit später ein zweites hinnehmen. Eigentlich wollte sich die Frank/Reichert Truppe nur noch in die Halbzeit retten, doch gelang kurz vor dem Pausentee noch der Anschluss, nachdem eine Oberweirer Hereingabe von einem Spessarter Spieler ins eigene Tor befördert wurde. Noch war nichts verloren und das Team aus Oberweier wollte nach Wiederbeginn den schlechten Eindruck der ersten 45 Minuten vergessen machen. Wieder erwischte man den besseren Start als die Hausherren, hatte mehr ballbesitz. Doch die Aufbruchstimmung wurde schnell durch einen Elfmeterpfiff zunichte gemacht. Der fällige Strafstoß wurde von den Spessartern sicher verwandelt und war für die Gäste das Anfang vom Ende. Diese fanden nun gar nicht mehr ins Spiel. Man offenbarte große Lücken in der Rückwärtsbewegung und nach Vorne gelang nichts mehr. Daran änderte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr und Keeper Herrmann musste auch noch zum vierten Mal in dieser Partie hinter sich greifen. Für das Spiel am nächsten Wochenende gegen die SG aus Herrenalb und Rotensol kann die Devise für das Team aus Oberweier nur Wiedergutmachung lauten.