Senioren I: 2. Spieltag

TSV Oberweier I – FC Südstern Karlsruhe I 1:3 (1:0)

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Schöllbronn ging die TSV-Truppe engagiert ins erste Heimspiel der Saison. Mit der ersten sich bietenden Chance erzielte Sven Revfi die nicht unverdiente 1:0 Führung. Pech hatte nach ungefähr 20 Minuten Christoph Riedel, der mit einem sehenswerten Distanzschuss aus der Drehung am Innenpfosten scheiterte. Der Gast aus Karlsruhe spielte im ersten Durchgang zwar gut mit, ließ jedoch die Durchschlagskraft vermissen und wurde von den Oberweirern gut in Schach gehalten.

Leider wendete sich das Blatt in der zweiten Hälfte. Quasi mit dem Anpfiff erzielte ein Gästestürmer nach einer Flanke aus kurzer Distanz den Ausgleich. Die Gäste waren nun am Drücker und gingen nach unglücklichem Abwehrverhalten der Oberweirer Hintermannschaft kurz darauf mit 2:1 in Führung. Nach einem Freistoß musste die TSV-Elf nach ungefähr 70 Minuten sogar noch das 1:3 hinnehmen.

Nach gutem Beginn war es letztendlich eine verdiente Niederlage, da der Gegner in der zweiten Halbzeit druckvoller und zielstrebiger spielte.