Senioren II: 3. Spieltag

SC Neuburgweier II - TSV Oberweier II 1:4 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen traf innerhalb der englischen Woche der C-Klasse die zweite Garde des TSV auf Neuburgweier. Die angereisten Schaulustigen erwarteten eine enge und interessante Partie. Diese sahen sie aber nicht: Die erste Halbzeit gestaltete sich eher als Abtasten des Gegners und die wenigen Chancen, die sich ergaben konnten nicht genutzt werden.

Dies änderte sich aber Anfang der zweiten Halbzeit, als sich der agile Amodio an der Außenlinie durchsetzen konnte und auf Ebser flanken konnte, der den Ball erst gut verarbeiten und danach im Tor unterbringen konnte. Der TSV kontrollierte nun das Spiel und in der 58. Minute konnte sich erneut Ebser nach eigener Vorlage durch einen Lattenschuss gegen den gegnerischen Torsteher behaupten und netzte zum 0:2 ein. Von der Heimmannschaft kam in der Folge wenig Zwingendes und somit war es eine Frage der Zeit, bis die Reichert/Frank-Garnison den spielerischen Vorteil in Tore ummünzen könnte. N. Scholl war der letzte Akteur, der den Ball berühren durfte, bevor er in den gegnerischen Maschen zum 0:3 einschlug. Zu loben ist hierbei das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft von der Abwehr bis hin zum Flankengeber P. Hennhöfer. Leider konnte der Gastgeber nach einem individuellen Abwehrlabsus noch verkürzen. Doch in der Folge konnte die TSV Abwehr weitere Angriffe der Neuburgweierer gekonnt abwehren. Rückkehrer M. Duc konnte mit einem abgefälschten Schuss noch das 1:4 markieren.

Somit war eine bessere zweite Halbzeit der Schlüssel zu drei Punkten in der Fremde.