C-Juniorinnen: 1. Spieltag

TSV Oberweier - FV Malsch: 6:2 (3:0)

Einen gelungenen Start in die Herbst-Saison und eine würdige Einweihung der neuen Trikots konnten unsere C-Juniorinnen feiern. Gegen die Mädchen aus Malsch errangen sie einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Sieg.

Leider waren viele Spielerinnen aus verschiedensten Gründen verhindert, so dass gerade so eine Mannschaft gestellt werden konnte. Glücklicherweise konnten Fitore und Latifa, die zwar in der C-Jugend noch spielberechtigt sind, aber in der Regel schon bei den B-Juniorinnen zum Einsatz kommen, aushelfen.

Nach der langen Sommerpause bestand bei der Trainerschaft eine gewisse Unsicherheit, wie sich die Mannschaft bewähren würde. Latifa, Sarah und Emma fanden aber schnell ins Spiel und wirbelten in der Offensive. Fitore sorgte in der Abwehr für die nötige Stabilität und auch Alina und Hannah, die Christiane nach kurzer Zeit verletzungsbedingt ersetzen musste, fanden sich in der Defensive mit fortschreitender Spieldauer immer besser zu Recht. Ena und Laura fiel es daher nach ihrer Einwechslung nicht schwer, sich in die Mannschaft zu integrieren.

Sarah verschaffte der Mannschaft mit zwei schönen platzierten Schüssen, die der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließen, einen beruhigenden Vorsprung.

Latifa sorgte noch vor der Pause für das 3:0, als sie nach einem Freistoß von Fitore am schnellsten reagierte und den Ball im Tor unterbrachte.

Nach der Pause musste man nach einer Unaufmerksamkeit das 3:1 hinnehmen und hatte auch noch Glück, dass Charlotte kurz darauf einen Schuss an den Pfosten lenken konnte.

Emma stellte aber zum Glück durch einen schönen Flachschuss den alten Abstand wieder her und belohnte sich damit für ihre gute Leistung.

Durch zwei Weitschüsse fielen die nächsten beiden Tore. Zunächst musste Charlotte noch mal hinter sich greifen, bevor Fitore aus fast unmöglicher Entfernung den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Sarah stellte schließlich mit ihrem dritten Tor den Endstand her.

Auf dieser, vom Einsatz her, guten Leistung lässt sich aufbauen. Weiter so, Mädels!!