C-Juniorinnen: 2. Spieltag

FV Linkenheim - TSV Oberweier 4:3 (1:1)

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Mädels bei tollem Fußballwetter ihr Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Linkenheim. Die Gegnerinnen waren unsere Mannschaft körperlich überlegen, kamen in unseren Reihen doch einige Spielerinnen zum Einsatz, die noch in der D-Jugend spielberechtigt sind.

Dass man von der ersten Spielminute an hellwach sein sollte, mussten die Mädels aus Linkenheim erfahren. Nach handgestoppten 35 Sekunden ging unsere Mannschaft durch ein schönes Tor von Lara mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf erwies sich die Linkenheimer Mannschaft jedoch als spielerisch besser und schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Dies war allerdings auch ein Verdienst der guten Abwehrarbeit von Larissa, Sophie, Alina und Sophia. Charlotte im Mittelfeld kämpfte ebenfalls unermüdlich und unterband viele gegenerische Angriffe. Kurz vor der Halbzeit fiel dann durch einen Blackout doch noch der Ausgleich, als Torhüterin Kathi ein Schüsschen ins Tor kullern ließ.

In der zweiten Halbzeit kam mit Sarah Belebung ins Angriffsspiel, die zusammen mit Lara, Paula und Emilie spielerische Akzente setzen konnte. Allerdings besannen sich auch die Linkenheimer Mädchen mehr auf das Toreschießen. Kathi konnte ihren Fehler aus der ersten Halbzeit durch einige Paraden wiedergutmachen, kleine Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr wurden aber gnadenlos bestraft, so dass unsere Mannschaft durch zwei Gegentore mit 3:1 in Rückstand geriet.

Toll war aber, dass unsere Mädels nie aufgaben und ebenfalls immer wieder Torchancen hatten. Sarah erzielte dann tatsächlich mit einem schönen Schuß ins kurze Eck den Anschlusstreffer und konnte nach einer etwas unübersichtlichen Situation im Strafraum sogar noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen.

In der Schlussphase hatte Linkenheim dann allerdings das glücklichere Ende für sich. Obwohl sie selbst noch gute Chancen durch Sarah und Lara zum Siegtreffer hatte, musste unsere Mannschaft noch das 4:3 hinnehmen.

Dennoch muss man unseren Mädels aufgrund der kämpferischen Leistung und der spielerischen Steigerung in der zweiten Halbzeit ein großes Lob aussprechen.

Da kann man sich schon auf das nächste Spiel freuen.