Senioren I: 7. Spieltag

SG Stupferich - TSV Oberweier 3:1 (2:1)

3. Niederlage in Serie / TSV mitten im Abstiegskampf

Mit einer 1:3 Schlappe im Gepäck musste sich der TSV-Tross wieder auf die Heimreise begeben. Die SG Stupferich behielt völlig verdient die 3 Punkte, da sie mehr in das Spiel investierte und der TSV eine erbärmliche Vorstellung ablieferte. Das Spiel begann zerfahren und nervös. Es war geprägt von fehlerhaften Zuspielen, langen, unplatzierten Bällen in die Spitze und Annahmefehlern auf beiden Seiten. Nachdem der Gastgeber etwas früher den Zug zum Tor fand, konnte dieser auch die eine oder andere Möglichkeit verbuchen, die jedoch Beute von Schlussmann Herrmann wurden. Der TSV fand Mitte der 1. Hälfte etwas besser ins Spiel und kam nach einem kapitalen Abwehrfehler des SG zu einer Großchance von Riedel, der jedoch, anstatt mit links zu schiessen als er den Keeper bereits umkurvt hatte, wieder aufzog, den Ball dann aber im Zweikampf verlor. Nur 4 Min. später hatte Aaron Hennhöfer eine Großchance, eine von Bandel getretene Ecke landete ihm vor den Füßen, doch anstatt den Ball mit der Innenseite zu verwerten, verzog er aus ca. 6m knapp per Vollspann. In diese kurze Drangphase kam dann die Führung des Vorletzten wie aus heiterem Himmel. Ein langer Ball in die Mitte, eigentlich ein sicherer Ball für T. Ochs. Eigentlich... der Ball wurde nicht geklärt, sondern im Zweikampf "abgekocht", kurzer Lüpfer über den heraus eilenden Herrmann, 0:1 (28.)! Lange Gesichter auf Seiten des TSV! Doch bereits in der 34 Min. der Ausgleich der Blau/Weissen: Ein scharf getretener Freistoß von halb rechts durch Schneider wird von der Innenverteidigung der SG ins eigene Netz befördert! Die Wende? Mit Nichten!!!! In er 39. Min. dann das 1:2: Dürr wird auf der Außenbahn überlaufen, Rückpass, kurze Annahme und klasse Vollendung per Vollspann unten links aus 14m! Von diesem Schock erholte sich die Truppe vom Haberacker bis zum Spielende nicht mehr... Trotz (oder wegen?) einer gesalzenen Kabinenpredigt ergab sich der TSV in Halbzeit 2 in sein Schicksal! KEIN Torschuss in den zweiten 45 Minuten, kein Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft,keine Einstellung war zu sehen. Noch schlimmer, keine Mannschaft stand auf dem Platz! Es wurde nur noch gemeckert, Nebenkriegsschauplätze eröffnet und Fehler bei anderen gesucht. Das 1:3 in der 68. Spielminute war dann der finale Schlag: Ein simpler Doppelpass fast auf Höhe der Mittellinie und ein Freilauf über halb links mit gekonntem Abschluss besiegelte den endgültigen Knockout der Frank/Reichert-Truppe. Zum Spiel passte dann noch die Gelb/Rote Karte für Schneider. Wobei diese völlig berechtigt war! Unglaublich war die gelbe Karte ca. 5 Minuten zuvor, als so lange auf den Schiedsrichter verbal eingedroschen wurde bis dieser den Karton zückte...

Alles in allem eine peinliche Vorstellung der 1. Mannschaft, die sich einmal Gedanken darüber machen sollte wie man ein Hobby im Bereich Mannschaftssport ausüben sollte...