C-Juniorinnen: Pokal 1.Runde

Wöschbach - TSV Oberweier 4:1 (1:0)

Am Tag der Deutschen Einheit bestritten unsere Mädels ihr Spiel in der 1. Runde des Verbandspokals in Wöschbach.

Selbst Usain Bolt wäre beim 100m-Lauf noch nicht im Ziel gewesen, da lagen unsere Mädchen schon 1:0 zurück. Zu diesem Zeitpunkt konnte man schon ahnen, dass es kein gutes Spiel werden würde. Gegen die körperlich zwar unterlegenen, aber spielerisch besseren Wöschbacher hatten unsere Mädels mehr Spielanteile und kamen in der Folge zu einigen Chancen. Insbesondere Sarah hätte durchaus den Ausgleich erzielen können. Sehr oft verpufften die Angriffsbemühungen aber, weil zu ungenau gepasst wurde und die letzte Entschlossenheit fehlte. Auf der anderen Seite gelang es den Gegnerinnen immer wieder, sich durch unsere Abwehrreihe zu kombinieren und sie blieben dadurch stets gefährlich, wobei sie weniger über die Außenpositionen, die von Cosima, Larissa und zu Beginn von Latifa gut abgedeckt waren, kamen, sondern sich direkt durch das Abwehrzentrum spielten, wo Fitore meist auf sich allein gestellt war.

Nach der Halbzeitansprache hoffte man auf ein Aufbäumen unserer Mannschaft, doch spielerisch gelang fast noch weniger. So fiel der Ausgleich durch Latifa eher überraschend, die aus kurzer Entfernung den Ball im Tor versenken konnte. Wer jetzt aber glaubte, dass dies unseren Mädels Auftrieb geben würde, wurde bitter enttäuscht. Vielmehr kam die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft in der Schlussviertelstunde voll zum Tragen. Mit einfachen Doppelpässen wurde unsere Abwehr auseinander genommen. Charlotte im Tor musste noch dreimal hinter sich greifen, so dass am Ende eine deutliche 1:4-Niederlage zustande kam.

Nach den knappen, etwas unglücklichen Niederlagen mit guten Leistungen in den letzten beiden Spielen blieben unsere Mädels diesmal leider einiges schuldig.