Senioren I: 8. Spieltag

TSV Oberweier - SpVgg Söllingen 0:3 (0:1)

Zur englischen Woche empfing die Frank/Reichert Truppe die Spielvereinigung aus dem Pfinztal.

Mit null Punkten aus den letzten drei Spielen war die Mannschaft gewillt vollen Einsatz zu bringen, dass die Punkte am Haberacker bleiben.

Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, welches auch zum Teil dem schwer bespielbaren Platz zuzuschreiben war. Viele Fehlpässe, zu viel Räume im Mittelfeld und wenig gewonnene Zweikämpfe. Nach der ersten Viertelstunde kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Jedoch wurden die erkämpften Bälle zu oft und zu schnell wieder verloren, sodass man schon zu Beginn einen hohen läuferischen Aufwand betreiben musste. In der 22. Minute setzten sich die Gäste auf der rechten Seite durch und kam zum Flanken. Der "erste Versuch" wurde jedoch geblockt. Doch der Ball fiel dem gleichen Spieler abermals vor die Füße.

Dieser hatte nun noch mehr Zeit um sich den Ball vorzulegen und scharf in den Strafraum zu flanken. Dort kam ein Söllinger Stürmer zwischen beiden Innenverteidigern zum Kopfball und nickte zum 0:1 ein. Torwart C. Hüttig war chancenlos.

Mit diesem erneuten Rückschlag musste die verunsicherte Mannschaft erstmal klarkommen. So kam man nur durch Standardsituationen zu Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Da die Gäste ebenfalls nicht mehr viele Offensivaktionen hatten, ging es mit diesem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Wenig zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Söllingen strahlte nur bei Kontern Gefahr aus und die Heimelf nach ruhendem Ball. Als in der 78. Minute die Gäste über Außen durchbrachen , war der Stürmer nur noch mit einem Foul zu stoppen. Aus halbrechter Position, 20 Meter vor dem TSV Gehäuse, zirkelte ein Söllinger Akteur den Ball über die Mauer hinein ins kurze Eck. Dies war auch gleichzeitig der K.O. für die Mannschaft um Kapitän F. Glatt. Durch den hohen Aufwand, den man 80 Minuten erfolglos betrieben hatte, konnte man der drohenden Niederlage nicht mehr entrinnen. Das 3:0 in der 90. Minute war somit ohne große Bedeutung.