Senioren I: 10. Spieltag

TSV Oberweier – TSV Auerbach 0:1 (0:1)

Gegen den TSV Auerbach wollte die TSV-Elf an die gute Leitung der letzten Woche anknüpfen mit dem einzigen Unterschied, dass man heute etwas Zählbares am Haberacker behalten wollte.

Doch schon nach fünf Minuten fliegt ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei ins Tornetz der Gastgeber. Der schwer bespielbare Platz machte es beiden Mannschaften schwer sich Torchance herauszuspielen. Kurz vor der Pause versenkte M. Günter beinahe einen direkten Eckstoß, doch der Torhüter rettete in letzter Sekunde und auch der Nachschuss wurde vergeben. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war die Mannschaft bemüht, tat sich aber sehr schwer gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach einer Notbremse eines Auerbacher Abwehrspielers und der resultierende roten Karte wurde das Spiel ruppiger. Die Heimmannschaft kämpfte um den Anschlusstreffer, aber auch die Gäste kamen mit Kontern immer wieder gefährlich vors Tor.

Am Ende blieb es bei dem enttäuschenden 0:1.

Nächste Woche geht es für den TSV nach Jöhlingen. Das nächste Heimspiel ist am 27.10. um 15Uhr gegen den ATSV Kleinsteinbach.