Senioren II: 10. Spieltag

TSV Oberweier II – TSV Auerbach II 0:5 (0:3)

Der Rasen ist grün und feucht, der Himmel blau und sonnig. Die Vorzeichen schienen gut zu sein für das Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Auerbach. Das Perspektivteam kam auf eigenem Geläuf nicht richtig in Tritt und ließ den Gegner kombinieren. In der 25. Minute kam der Gast vor unser Tor und weder der gute Torsteher Binder noch Rückhalt Eisenhauer konnten die Führung verhindern. Die Elf vom Haberacker erholte sich von diesem Rückstand nicht direkt und musste 5 Minuten später das zweite Gegentor hinnehmen. Die folgende Leistungssteigerung konnte nicht in Tore umgemünzt werden und der Gegner konterte. Ein solcher führte noch vor der Halbzeit zum 0:3. Der ambitioniert auftretende Angreifer Antonio Amodio vergab die beste Chance für die Racken unter Leitung unseres Trainerduos.

In der zweiten Halbzeit wollte man mit dem passsicheren Puhl, dem im Normalfall hechtenden Hüttig und dem polarisierenden Puhl für den ballsicheren Brockerhoff, den agilen Amodio und den krisenresistenten Kasper für neuen Schwung sorgen. Der erhoffte Umschwung blieb allerdings aus. Der TSV bekam in der 70. Minute noch das vierte Gegentor und kurze Zeit später nach einem Abpraller auch das fünfte. Die letzten 15 Minuten musste man nach einer gelb-roten Karte für den eingewechselten Hüttig zu zehnt absolvieren. Ein Lichtblick an diesem Tag war unser Torwart Sascha Binder, ohne den das Spiel viel höher hätte ausgehen können.