Senioren II: 12. Spieltag

TSV Oberweier II – ATSV Kleinsteinbach II 2:3 (2:1)

Pünktlich zum Anpfiff begann der Regen und machte die Partie gegen den ATSV aus Kleinsteinbach zu einer richtigen Herausforderung. Diese lag dem Heimteam eher und T. Ziegler konnte nach 5 Minuten nach Vorlage von A. Amodio zur Führung einschieben. Die Bedingungen machten ein kontrolliertes Spiel fast unmöglich und so konnte die Elf über den Kampf einige Feldvorteile ergattern. Eben diesen Bedingungen war auch das 2:0 geschuldet. Einen Rückpass des Gegners verfehlte der Torsteher und führte zu einem C Klasse würdigen Eigentor. Noch vor Wiederanpfiff suchte der Mann an der Pfeife sein wichtigstes Blasinstrument und schien unsere Mannschaft so zu verunsichern. Nur so konnte der verschlafene Auftritt beim Gegenangriff erklärt werden. So konnte der Gast zum 2:1 verkürzen. Bis zum Pausentee konnten beide Mannschaften keine zwingenden zielstrebigen Aktionen zu Tage bringen.

Direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten mussten unsere Farben den 2:2 Ausgleich hinnehmen nachdem man vor eigener Kulisse ausgekontert wurde. Die Blau-Weißen gaben nun durch Fehlpässe und unkonzentrierten Aktionen das Spiel vollends aus der Hand. Dem Spielverlauf entsprechend fiel durch einen Weitschuss, bei welchem uns Fortuna nicht treu war, die 2:3 Führung für den ATSV. Das Spiel wurde mit fortschreitender Zeit ruppiger und unruhiger. Somit kam kaum noch Spielfluss zusammen und so ging das Spiel verloren. Wenige Lichtblicke gab es an diesem trüben Tag aber die Mannschaft wird versuchen nächstes Wochenende die Bemühungen in Punkte umzumünzen.