C-Juniorinnen: 7. Spieltag

TSV Oberweier - FV Linkenheim 2:2 (1:1)

Hart erkämpfter Punktgewinn gegen Linkenheim

Nach der längeren Pause aufgrund der Herbstferien empfingen unsere Mädels die Spielerinnen aus Linkenheim. Unsere Mannschaft hatte nach der unglücklichen 3:4-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Die Regenfälle der letzten Tage sorgten für schwierige Platzverhältnisse, die den Spielerinnen kräftemäßig alles abverlangten.

Die körperlich überlegenen Gäste legten gleich mächtig los, doch unsere Mädchen nahmen die Herausforderung an und hielten dagegen. Larissa, Emma und Christiane stemmten sich der gegnerischen Offensive entgegen. Sarah, Sophia und Kathi versuchten ihr Möglichstes, um die Linkenheimer Defensive in Verlegenheit zu bringen. Linkenheim war feldüberlegen, so dass etwas überraschend das 1:0 für unsere Mannschaft fiel, als Sarah nach einem schönen Pass von Emma den Ball im Tor versenken konnte. In der Folge hatte unsere Mannschaft mit Kathi und Sarah weitere Chancen, die Mehrzahl an Torchancen ergab sich jedoch für Linkenheim, die Charlotte im Tor vereiteln konnte oder zum Glück vergeben wurden. Um so ärgerlicher war es, dass Linkenheim in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch der Ausgleich gelang.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut, da Torhüterin Kathi das 1:2 der Linkenheimer Mädchen nicht verhindern konnte und man befürchten musste, dass unsere Mädels kräftemäßig nicht über die gesamte Spielzeit mithalten könnten. Charlotte hatte sich aber offenbar in der ersten Halbzeit im Tor ausreichend ausgeruht und brachte neuen Schwung ins Spiel nach vorne. Durch Steilpässe in die Spitze ergaben sich Chancen durch Sarah und Sophia, die zum Ausgleich hätten führen können. Charlotte selbst hatte nach schöner Einzelleistung das 2:2 auf dem Fuß. Durch die Einwechslungen von Lara und Hannah konnte der Kräfteverschleiß bei unserer Mannschaft sehr gut ausgeglichen werden. Sarah krönte schließlich ihre gute Leistung und überwand die Linkenheimer Torhüterin ein zweites Mal. Kurz vor Schluss hätte sie sogar noch die Führung erzielen können, scheiterte aber knapp. Da Linkenheim seinerseits auch noch die eine oder andere Torchance zu verzeichnen hatte, war das Unentschieden letztendlich leistungsgerecht.

Unsere Mannschaft zeigte eine tolle, kämpferische Leistung und konnte zumindest teilweise Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.