C-Juniorinnen: 8. Spieltag

SG Daxlanden - TSV Oberweier 3:1 (1:1)

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen Daxlanden. Leider bestätigte sich in diesem Spiel, was man schon häufiger beobachten konnte. Nach einer überzeugenden Leistung folgt meist ein etwas schwächeres Auftreten im nächsten Spiel. Gegen Daxlanden war dann wieder Letzteres an der Reihe, obwohl der Beginn durchaus vielversprechend war.

Unsere Mannschaft konnte läuferisch und spielerisch zunächst gut mithalten. Charlotte, Sophia und Pia zeigten sich im Mittelfeld und Angriff sehr einsatzfreudig, so dass auch die Abwehr um Sophie, Larissa und Christiane sich der starken gegnerischen Offensive erwehren konnte.

Insbesondere Charlotte war wie schon gegen Linkenheim in glänzender Spiellaune. Ein toller Steilpass von ihr konnte Sophia zur 1:0 Führung verwerten, indem sie den Ball überlegt an der Torhüterin vorbeischob. In gleichem Maße, wie allerdings die Kräfte unserer drei Mittelfeldakteure nachließen, kamen die Daxlander Mädchen immer mehr auf. Pauline, Ena und Sarah versuchten nach ihrer Einwechslung zwar ihr Bestes, konnten aber die gegnerischen Angriffe nicht schon im Ansatz eindämmen, so dass unsere Abwehr mehr und mehr unter Druck geriet. Kathi im Tor und auch der Pfosten verhinderten zunächst noch den Ausgleich, aber schließlich fiel vor der Halbzeit doch der Gegentreffer zum 1:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel von den Spielanteilen her zwar ausgeglichener gestaltet werden - mit Hannah und Larissa im Mittelfeld und Pia in der Abwehr klappte das Zusammenspiel wieder besser - , im Ergebnis schlug sich dies allerdings nicht nieder. Ganz im Gegenteil nutzte die gegnerische Mannschaft ihre Chancen besser und erzielte zwei weitere Treffer. In beiden Fällen spielten die Gegnerinnen ihre läuferische Überlegenheit gut aus und nutzten Überzahlsituationen vor unserem Tor. Sarah hatte zwar bei einem Lattenschuss Pech. Die Daxlander Mädchen trafen allerdings auch ein weiteres Mal den Pfosten, so dass deren Sieg durchaus verdient war.

Nach dem Gesetz der Serie darf man nun gespannt sein, wie sich unsere Mädels am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Busenbach bewähren,