Senioren I: 17. Spieltag

FC Südstern - TSV Oberweier 1:2 (0:1)

Mit 3 Punkten kehrte der TSV am 1. Advent aus der Karlsruher Vorstadt zurück. Die Punktausbeute war ebenso wichtig wie verdient, da der TSV Oberweier auf dem holprigen Geläuf zumindest versuchte Fußball zu spielen, während der Hausherr nur „Langholz“ schlug… Schon früh (5.) gingen die Blau-Weißen durch C. Riedel in Führung, nachdem dieser einen Foulelfmeter in die Maschen setzte. Zuvor wurde S. Revfi nach einem Eckball regelwidrig zu Fall gebracht. Der TSV, der zuvor etwas unsortiert wirkte, hatte ohne zu glänzen nun das Heft in der Hand und konnte durch M. Reimer nach Kopfballvorlage von S. Revfi , oder durch S. Koch nach toller Vorarbeit von M. Günter gute Torgelegenheiten verbuchen. Leider ohne Erfolg. Südstern, das spielerisch äußerst beschränkt auftrat, versuchte durch lange Bälle oder Standards zum Erfolg zu kommen. Auf diese Bälle waren die Jungs um Ersatz-„Capitano“ S. Revfi gut eingestellt und so wurden die Seiten gewechselt, ohne dass Keeper D. Herrmann auch nur einen Torschuss halten musste. Der 2. Durchgang hätte nicht besser beginnen können: Ein Freistoß von P. Schneider wird geklärt, C. Kiktenko spielt C. Eichentopf auf dem linken Flügel frei und dessen Flanke verwandelt S. Schneider, der sich im Rücken der Abwehr vors Tor schlich (47.)! Perfekte Ausgangslage, die nur 3 Min. anhielt, da der Gastgeber nach einem Eckball auf 1:2 verkürzen konnte (50.)! Der TSV wirkte nun geschockt, die Ordnung ging verloren, Angst machte sich breit. Doch nach einer ca. 10minütigen Drangphase der Rüppurrer (ohne größere Torchance!) befreite sich der TSV zusehends. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich Konter ergaben, die aber leichtfertig bzw. fahrlässig vergeben wurden… So blieb es bis zum Ende der Nachspielzeit spannend! Der Abpfiff wirkte auf alle aktiv wie passiv Beteiligten wie eine Befreiung! Kein wirklich gutes Spiel des TSV Oberweier, aber ein erfolgreiches und nur DAS zählt in der aktuellen Situation. Noch wichtiger wird kommende Woche im letzten Spiel der 1. Mannschaft ein Erfolg gegen den SC Neuburgweier sein. Einen Erfolg vorausgesetzt, könnte der ehemals totgesagte TSV Oberweier, sogar die Intensivstation verlassen…