Senioren Ausblick Rückrunde

Vorbereitungsphase ist beendet

Vorbereitungsphase auf die Rückrunde neigt sich dem Ende zu…

Seit 23.01. rollt der Ball beim TSV! An diesem Datum nahmen die Kicker vom Haberacker wieder das Training auf, um für die eminent wichtige Rückrunde gewappnet zu sein. Das Trainerteam war gewillt, ein abwechslungsreiches Training zu gestalten, um die Anzahl der „Horbachparkläufe“, die auf Grund der miserablen Platzzustände anstünden, so gering wie möglich zu halten. So kam es im Schnitt nur zu einem Lauf in der Woche, dazu dienstags Hallentraining, SoccerCenter, Spinning, das „traditionelle Badminton-Turnier“ und sonntägliche Spielformen. Der „Auftakt“, d.h. das Nachholspiel gegen den TSV Schöllbronn, ging unglücklich mit 0:1 in die Hose! Zum Glück besserte sich das Wetter ab diesem Zeitpunkt und bei allen Einheiten konnte der Ball rollen. Hauptaugenmerk wurde bei den Einheiten auf kompakte Spielweise und Defensivverhalten gelegt, was phasenweise (z.B. beim 2:0 gegen den FV Sulzbach) auch gut umgesetzt wurde. Der letzte Test gegen TSV Spessart (3:1) brachte noch wichtige Erkenntnisse, die helfen sollten den „2. Auftakt“ beim SV Völkersbach erfolgreich gestalten zu können. Die letzte Woche stehen noch Standards, Abschlüsse und Spielformen auf dem Programm, um den letzten Schliff zu bekommen.

Das Trainerteam zeigte sich mit der Vorbereitung, auch gemessen an den Problemen drum herum, durchaus zufrieden. Der Kern der Mannschaft trainierte durch, die „Wackelkandidaten“ bemühten sich, einen Großteil der Einheiten mitzunehmen und die Moral stimmt! Unterm Strich stimmt die Basis, um den Klassenerhalt zu packen.