Senioren II: 21. Spieltag

TSV Oberweier II – SG Palmbach/Reichenbach II 2:1 (1:1)

An diesem Sonntag war die Reserve der SG aus Palmbach und Reichenbach zu Gast am Haberacker. Die Gastgeber waren fest entschlossen ihre Serie von sieben ungeschlagen Spielen in Folge auszubauen und so ihre aussichtsreiche Position im Kampf um Platz drei zu sichern. Mit einer stark besetzten Truppe wollte man von Anfang an das Spielgeschehen bestimmen und so keinen Zweifel daran lassen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Leider konnte man dieses Vorhaben zunächst nicht in die Tat umsetzen. Das Spiel der Gastgeber war sehr fahrig und von Unsicherheiten im Aufbauspiel geprägt. So machte man dem Gegner das Leben leicht, da der nur darauf bedacht schien Unheil vom eigenen Sechzehner fernzuhalten und ab und an mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte zu kommen. Ein eben solcher langer Ball war es dann, der Mitte der ersten Halbzeit die Gästeführung einleitete. Nach einem verlorenen Laufduell und unter glücklicher Mithilfe, gelang es dem Stürmer der SG den herauseilenden, aber in dieser Situation chancenlosen Keeper A. Cutali zu überlupfen. Im folgenden wurde die Truppe des TSV etwas konsequenter in ihrem Spiel nach vorne. Man kam zu der ein oder anderen Torchance, oft war jedoch am Strafraum der Gegner Schluss, da es für Größeres an den nötigen Ideen fehlte. So gelang es auch nicht den psychologisch wichtigen Ausgleich vor der Pause zu erzielen. Nach dem Pausentee hatte sich die Equipe des Trainergespanns Frank/Reichert einiges vorgenommen. Zwar konnte man noch immer nicht voll das eigene spielerische Potential abrufen, doch gelang es die Gäste komplett vom eigenen Tor fernzuhalten und immer wieder selbst wichtige Nadelstiche zu setzen. Diese Überlegenheit wurde dann, durch den wieder einmal gut aufspielenden F. Eschbacher, mit einem schönen Tor aus der Distanz belohnt. Doch dies sollte nur der Anfang sein. Zehn Minuten später gelang die Führung nach einem sauber vorgetragenen Konter durch eine Familienkombo T. Ochs spielte durch einen mustergültigen Pass in den Lauf seinen Bruder C. Ochs frei, der es sich dann allein vor dem gegnerischen Torwart nicht mehr nehmen ließ und maßgenau zur Führung einschob. Leider konnte man sich in der restlichen Spielzeit nur noch eine gute Möglichkeit durch A. Amodio erarbeiten und so blieb es beim verdienten 2:1. In der nächsten Woche ist Derbyzeit in Burbach, wo das Team vom Haberacker seine Serie weiter ausbauen will.