Jahr 2012


Mannschaftsfoto 2012


Jahr 2013


Mannschaftsfoto 2013


Stadtmeisterschaft 2013 in Spessart

 

3.Sieger war für uns das Endresultat in einer schweren Runde, bei der jeder gegen jeden spielen musste. Wenn man sich überlegt, dass man ohne Ambitionen nach Spessart fährt und dann den 3.Platz belegt, dann ist das aller Ehren wert. Insgesamt verlief das Turnier sehr fair, so wie es sich der Veranstalter gewünscht hatte.

Für den TSV Oberweier waren am Start:

 

Ch. Hüttig, H. Appel, K. Pelit, R. Würdinger, F. Eschenbacher, Th. Geiger, K. Zlatner , R. Jadüschke und G. Hug.

 

Bester Spieler unserer Mannschaft war unser Torwart Ch. Hüttig der sicher und zuverlässig zwischen den Pfosten stand.

 


Skitrip nach Kaltenbach

Ein achtköpfiges Team des TSV Oberweier verbrachte vom 16.02 bis 23.02.2013 einen gelungenen Skiurlaub in Kaltenbach im schönen Zillertal.

Die Gruppe, überwiegend Mitglieder der Fußball-AH-Abteilung, war in einer tollen zweistöckigen, modern eingerichteten Unterkunft untergebracht.

Das Skigebiet, welches mit dem Zillertaler Superskipass genutzt werden kann, bietet viele Abwechslungsmöglichkeiten in den vernetzten Skigebieten. Bei perfekten Schneebedingungen hatte die Gruppe kein Problem, täglich abwechslungsreiche Pistenbedingungen zu genießen. Ein Highlight war der Trip zum Hintertuxer Gletscher, welcher bei herrlichem aber kaltem Wetter perfekte Pistenbedingungen bis zu einer Höhe von über 3000 Meter bot.

Während der kurzweiligen Woche kam auch der Après Ski nicht zu kurz.

In der Unterkunft in Kaltenbach war es unter der Regie des Chefkochs R. Jadüschke jeden Abend ein Genuss die kulinarischen Speisen zu genießen.

Es war rundum ein gelungener Ausflug

 

Die Planungen für das Jahr 2014 sind schon angelaufen….


Radtour am Bodensee

Bei herrlichen Spätsommerwetter verbrachte eine kleine Abordnung der AH des TSV 3 schöne Tage am Bodensee. Gestartet wurde bei feuchtem Nieselregen am Hauptbahnhof in Karlsruhe. Die Anreise führte uns quer durch den Schwarzwald nach Friedrichshafen. Nach Ankunft wurde das Fahrrad ausgepackt und schon ging es zur ersten Erkundungstour los. Tunau bei Kressbronn war das Ziel.

 

Am nächsten morgen ging es mit der Fähre über den See nach Romanshorn/Schweiz. Entgegen der Uhr führte uns die Route entlang vom Bodensee über Staad, Bregenz, Lindau zurück nach Kressbronn zu unserer gut ausgesuchten Unterkunft. Unterwegs nutzten wir im Dreiländereck die Möglichkeiten, um unseren verlorenen Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann zu bringen.

 

Am letzten Tag führte uns der Radweg westwärts über Friedrichshafen bis nach Meersburg wo dann mit der Fähre nach Konstanz übergesetzt wurde. Von dort ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Karlsruhe.

 

Geradelt wurden dank guter Kondition stolze 200 km.

 

Alle Teilnehmer waren von der gelungen Radtour angenehm erfreut. Mit Sicherheit wird man im nächsten Jahr den Rest des Bodensees mit seinen schönen Orten noch erkunden. 


TSV Oberweier AH- SSV Ettlingen AH 1:2

Am Freitag, den 27.09. empfing der TSV die Gäste von der Kernstadt zu seinem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Bei schönem Wetter und idealen Temperaturen war die Freude groß auf einen erfrischenden AH- Kick, wenn da die Gäste nicht gewesen wären. Von Beginn an übernahmen sie das Kommando und drängten den Gastgeber in die eigene Hälfte. Seltene Entlastungsangriffe wurden von seiten des TSV schlecht vorgetragen, so dass für die Gäste kaum Gefahr bestand. Diese wiederum hatten einige Chancen, die aber von unserem Torhüter Marc Maile in überragender Manier entschärft wurden. Nachdem man diese Phase unbehelligt überstanden hatte, wurden nun auch die eigenen Angriffe zielstrebiger vorgetragen. So war es Danilo Müller vorbehalten in seiner unnachahmlichen Weise in den Strafraum einzudringen, was zur Folge hatte, dass sein Gegenspieler sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wusste. Der gut leitende Schiedsrichter Ralph Sluka hatte keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der gefoulte Spieler trat selbst an und verwandelte sicher zur 1-0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit war das Spiel offener wobei die Gäste etwas agiler wirkten. So kam es wie es kommen musste. Ein gegnerischer Stürmer setzte zum Dribbling in den Strafraum an, doch er kam nicht weit. Der fällige Elfmeter wurde zum 1-1 Ausgleich verwandelt. Es dauerte nicht lange da nutzten die Gäste eine weitere Schwächephase aus und gingen mit 2-1 in Führung. Der TSV hatte auch noch seine Großchance die aber kläglich vergeben wurde. Als Fazit bleibt, dass einige Spieler unter ihrer Form spielten, andere angeschlagen ins Spiel gingen und ein Torhüter der den Gegner zum verzweifeln brachte. In Summe hat die Mannschaft zu wenig gezeigt, um ein solches Spiel mit einem Sieg zu gestalten.

 


AH-Ausflug zur Wanderhütte Sattelei

Am 28.12.13 machten wir mit der AH-Abteilung des TSV Oberweier einen tollen Ausflug.

Los ging es mit der Straßenbahn um 11.18 Uhr in Ettlingen West. In Bruchhausen und Malsch stiegen die restlichen Teilnehmer zu, so dass wir um 12:38 Uhr mit 23 Personen sowie einem Hund in die S41 Richtung Freudenstadt weiterfuhren.

Ab Kirschbaumwasen machten wir dann eine ca. 2 stündige Wanderung bei teilweise strömendem Regen bis zum 1. Ziel, dem Panoramastüble in Baiersbronn-Schwarzenberg.

Von da ging es gegen 16.30 Uhr weiter bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle von wo aus wir dann bis Baiersbronn Zentrum weiterfuhren.

Ein Shuttletransfer brachte uns dann zum eigentlichen Ziel, der Satteileihütte.

Dort verbrachten wir ein paar schöne Stunden bei einem deftigen Buffet und einigen Getränken bis wir dann gegen 23 Uhr wieder Richtung Heimat aufbrachen. Die meisten waren gegen 01.00 Uhr zuhause!

Die letzten sollen von einem allerletzten Abstecher zu einer privaten Kellerbar in Oberweier gegen 5 Uhr in der früh nach Hause gekommen sein.

 

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug. Alle Beteiligten sagten, dass wir dies auf alle Fälle in ähnlicher Form wiederholen sollten…..

 

Impressionen des Ausflugs zur Sattelei