Spielbericht TSV Oberweier II – DJK Rüppurr II

TSV Oberweier II – DJK Rüppurr II 4:1 (0:0)

Am Haberacker wollte man nach diesem Sonntag auch weiter Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen haben. Doch begann das Spiel nicht wie erhofft. Der TSV war klar überlegen; es gab erste Annäherungsversuche ans gegnerische Tor. Lange blieben die Gäste ohne jeglichen Torschuss und noch fehlte den Hausherren das Glück im Abschluss. So Scheiterte Goldschmidt am Pfosten und auch Kalkbrenner ließ zunächst gute Chancen ungenutzt. Gegen Ende des ersten Durchgangs ließ man plötzlich mehr Aktionen der Elf aus Rüppur zu, diese erspielten sich erste Chancen. Kurz vor der Pause war es dann Glatt, der wiederum am Pfosten scheiterte. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen doch in der 55. Minute war es Gaida, der den gegnerischen Torhüter mit einem ungewöhnlichen Lupfer erstmals überwand. Leider fehlte den Jungs aus Oberweier danach kurzzeitig die Konzentration, sodass man im direkten Gegenzug ein Tor des Gegners hinnehmen musste. Doch nur wenige Minuten später stellte Kraus mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck die Oberweirer Führung wieder her. Nur einige Zeit später war es wiederrum Kraus der mit nahezu dem gleichen Tor den Vorsprung sogar vergrößerte. Den Schlusspunkt setzte dann Kalkbrenner mit einem schönen Kopfballtreffer nach guter Flanke von Gaida. So gewinnt der TSV Oberweier verdient und hat weiterhin eine Platzierung in den oberen Rängen im Auge.