Spielbericht: Senioren 2

SC Neuburgweier II - TSV Oberweier II 4:2

An diesem Sonntag war die Zweite zu Gast beim SC aus Neuburgweier. Man wollte den ersten Dreier des Jahres einfahren. Zu Beginn der Partie jedoch, ließ man sich zu sehr vom Gegner in der Defensive binden, kam kaum zu eigenen Vorstößen. Doch mit der Zeit kamen die Jungs vom Haberacker immer besser ins Spiel. In dieser Phase musste man dann das Führungstor nach einer Einzelaktion des gegnerischen Stürmers hinnehmen. Doch die Jungs ließen sich nicht beirren und kamen mehr und mehr zu eigenen Chancen. Die Kontrahenten wurden zunehmend zurückgedrängt und so war es T. Goldschmitt der einen schön vorgetragenen Konter, nach guter Vorarbeit von P. Hutt, zum zwischenzeitlichen Ausgleich veredelte. Man war nun in der Partie und es begann sich eine völlig offene zweite Hälfte abzuzeichnen. Leider schossen sich die Gastgeber kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder in Front indem Sie einen Freistoß zum 2:1 nutzten. Nach der Pause wollte das Team des Trainerduos Frank/ Reichert die Partie drehen und so ging es weiter, wie man die erste Hälfte aufgehört hatte. Nach wenigen Minuten allerdings, musste man einen erneuten Rückschlag in Form eines Platzverweises hinnehmen. Fortan nur noch zu zehnt, musste man mit ansehen wie die Heimmannschaft wieder mehr vom Spiel hatte. Die Moral jedoch war ungebrochen und so kamen die Jungs aus Oberweier sogar zum Ausgleich, den P. Hutt erzielte, nachdem sich S. Kasper schön auf außen durchgesetzt und anschließend aufgelegt hatte. In den verbleibenden Minuten war man mit dem Punkt nicht zufrieden und so ergaben sich Lücken im Defensivverbund, die die Gastgeber nutzen und wiederrum die Führung erzielten. All das aufbäumen half nichts mehr, man konnte sich keine klaren Chancen mehr gegen Ende der Partie erspielen und kam das Team aus Neuburgweier kurz vor Schluss sogar zum 4:2. Am nächsten Sonntag ist in Burbach die erneute Gelegenheit den ersten Sieg 2013 einzufahren gegen den SV.