Spielbericht: Senioren II

TSV Oberweier II - TSV Wöschbach II 2:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag trat der TSV 2 gegen Wöschbach an. Bereits nach wenigen Minuten hätte der TSV durch den schnellen Linksaußen M.Gleißle in Führung gehen können, doch dessen Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Die zweite Garde des Trainerduos Frank/Reichert hatte klare Feldvorteile, konnte aber vorerst keine der Chancen nutzen, die sich ihnen ergab. Mitte der ersten Halbzeit aber gab der TSV das Zepter aus der Hand, was dem spielerischen Fluss schadete. Da auch die Gegner wenig Spielerisches dem Geschehen auf dem Platz beitrugen, plätscherte das Spiel seither vor sich hin. Somit gingen beide Mannschaften torlos zum Pausentee in die Kabinen.

Direkt zu Beginn des zweiten Spielabschnittes geriet man nach mangelnder Abwehrleistung in Rückstand. Das Team mit unseren Farben spielte ab jetzt also auf den Ausgleich. In der 59. Minute blieb uns das Glück verwährt, als M.Gaida mit seinem Weitschuss aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Und mit Aluminium ging es weiter: C.Kiktenko traf aus 25 Metern die Querstange über dem Torsteher der Gäste. Besser machte es M.Gleißle, der kurze Zeit später per Abstauber den Ball ins Tor bugsierte und den Ausgleich markieren konnte. In der Folge hatte das Perspektivteam weitere, teilweise hochkarätige Chancen, welche aber durch M.Gaida nicht genutzt werden konnten. Am Ende gelang es erneut M.Gleißle den Ball aus spitzem Winkel im gegnerischen Tor unterzubringen und den TSV somit auf die Siegerstraße zu führen. Die restliche Zeit konnten die Blau-Weißen das Ergebnis verwalten und gewannen nach einer ansehnlichen Leistung in der zweiten Halbzeit gegen einen Gegner, der mit seiner einzigen Torchance zwischenzeitlich in Führung gehen konnte. Am Ende blieben die 3 Punkte aber verdientermaßen am Haberacker.