Spielbericht Senioren II

TSV Oberweier II – Alemannia Rüppurr II 8:0

Kantersieg zum Vatertag

Einen großartigen 8-0 Sieg konnte die Reserve des TSV Oberweier am vergangenen Donnerstag am heimischen Haberacker verbuchen. Wie so oft in letzten Wochen konnten die Trainer Frank und Reichert personell aus dem Vollen schöpfen und eine starke zweite Mannschaft ins Rennen um den fünften Tabellenplatz schicken. Dem TSV-Perspektivteam, welches sich seit Wochen in famoser Form präsentiert, konnte man von Anfang an anmerken, dass es an diesem sonnigen Feiertag nur einen Sieger geben konnte. So setzte man den Tabellenletzten aus Rüppurr gleich zu Beginn unter Druck. Zählbares wollte jedoch zunächst nicht dabei herausspringen, ehe es L. Mayr in der 27. Minute doch gelang den Alemannen-Torsteher ein erstes Mal zu überwinden. Doch dies war dem bulligen TSV Angreifer nicht genug und es gelang ihm in der 35. Minute, wie auch im Hinspiel, sein zweiter Treffer. Der TSV gab in dieser einseitigen Partie auch weiterhin den Ton an, doch weitere hochkarätige Chancen durch Ph. Hennhöfer und M. Gleißle konnten nicht genutzt werden und so blieb es bis zur Pause beim Ergebnis von 2-0.

Kurioses am Rande: M. Gleißle verletzte sich beim Vergeben seiner Großchance unglücklich und musste bereits nach 38 Minuten das Spielfeld verlassen.

In der zweiten Hälfte sollte dann so richtig die Post abgehen. In der 53. Minute konnte Sturmtank Ph. Ochs eine schöne Vorlage von Ph. Hennhöfer durch einen satten Rechtschuss aus ca. 18 Meter im gegnerischen Tor unterbringen. Wie ein echter 33er eben. Zehn Minuten später verwandelte Mr. Pontis S. Balzer einen direkten Freistoß aus 18 Metern in bester Calhanoglu-Manier zum 4-0. Spätestens damit war die letzte Gegenwehr der Rüppurrer Reserve gebrochen und der TSV erspielte sich Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte „Diego“ Heck nach einem wunderbaren Solo über den halben Platz und stellte somit die Weichen für den höchsten Saisonsieg der Frank/Reichert Recken. Nachdem er zuvor schon diverse Male unglücklich am Alemannen Torsteher gescheitert war, erzielte Torjäger P. Hutt in der 75. Minute endlich sein Tor. Fünf Minuten später erhöhte N. Scholl per Abstauber sogar auf 7-0, ehe P. Hutt mit seinem zweiten Tor an diesem Tage den 8-0 Endstand markierte.

Endlich mal wieder eine Fußballgala am Haberacker, die bei etwas konsequenterer Chancenverwertung auch locker zweistellig hätte enden können. Mit insgesamt 20!!! erzielten Toren in den letzten 4 Spielen, ist die TSV Reserve endlich in die Erfolgsspur zurückgekehrt und zeigt nun die Leistung, mit der man letzte Saison den 5. Tabellenplatz erreichen konnte. Dieser ist auch diese Saison noch erreichbar und muss für die Jungs ganz klar das anzustrebende Ziel sein. Ein Sieg im Derby beim TSV Spessart am kommenden Sonntag ist dabei natürlich Pflicht.