Senioren I: 9. Spieltag

FC Busenbach – TSV Oberweier 2:1 (1:0)

Der TSV Oberweier verliert sein Auswärtsspiel beim FC Busenbach mit 2:1. Dennoch können die Jungs vom Haberacker mit der von ihnen gezeigten kämpferischen Leistung zufrieden sein. Nach 20 starken Minuten der Gastgeber – an dieser Stelle muss der Schlussmann des TSV, D. Hermann, welcher ein halbes Dutzend gute Chancen des FCB vereitelte, hervorgehoben werden – fand man seinerseits immer besser ins Spiel. So kam man u.a. durch M. Günter und P. Hennhöfer zu guten Möglichkeiten, die zum Torerfolg hätten führen können. Eine Fehlentscheidung des Unparteiischen sorgte allerdings dafür, dass der FCB kurz vor der Halbzeitpause per Strafstoß in Führung gehen konnte. Aber auch der Rückstand konnte am heutigen Tag das Team des TSV nicht splitten. In der zweiten Halbzeit wurde gekämpft und gerannt was die Beine hergaben. Leider konnten die Busenbacher nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen. Ganz nach dem Motto „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ steckten die Jungs aus Oberweier auch nach dem erneuten Rückschlag die Köpfe nicht in den Sand und kamen nach einem schönen Doppelpass mit A. Hennhöfer und C. Riedel durch Erstgenannten zum Anschlusstreffer. Dabei blieb es leider – aus der Sicht des TSV – bis zum Abpfiff.

Wenn der TSV Oberweier weiter an diese Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen kann, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Sieg eingefahren werden kann.